Wir tragen Verantwortung.

Natürlich möchten wir, dass unsere technische Planung auch erfolgreich realisiert wird. Deshalb sind wir als Planungsbüro stets an der Seite des Architekten oder der Architektin und wirken bei der Vergabe der technischen Ausführung mit. Bereits bei der Ausarbeitung der Leistungsverzeichnisse wird früh sichtbar, in welchen Bereichen die erforderlichen Kompetenzen liegen und in welchem Kostenrahmen wir uns bewegen. Der direkte Vergleich zwischen den einzelnen Anbietern gibt uns ein klares Bild über die Preisstrukturen. Damit ist es für uns ein Leichtes, die geeigneten Handwerker und Fachbetriebe zu bewerten und auszuwählen. Während der Vergabephase sind wir mit den Fachfirmen im Gespräch, um auf die Besten zurückgreifen zu können.

Jedes Handwerk hat seine spezifischen Aufgaben. Wir sind dafür verantwortlich, den zeitlichen Ablauf für jedes Gewerk zu koordinieren und mit der Objektleitung abzustimmen. Unsere Ingenieure und Ingenieurinnen sowie Techniker und Technikerinnen haben das entsprechende Know-how und bringen die Erfahrung mit, um Aufwand und Bedarf realistisch abzuschätzen und optimal zu steuern. Wir kennen die Anforderungen in jeder Bauphase und tragen die Verantwortung für Kostenkontrolle und Kostentransparenz.

Einholung von Angeboten

Prüfung und Bewertung der Angebote

Dokumentation der Vergabeverfahren

Auswahl der Handwerker und Fachbetriebe

Adresse & Kontakt

Chabeuilstrasse 5
78087 Mönchweiler

Telefon 07721-99259-0
Telefax 07721-99259-29
info@quednau-ing.de