Wir sind bestens gerüstet.

Sobald die Freigabe des Bauherrn für die Kosteneinschätzung vorliegt, steigen wir in die Entwurfsphase ein und unsere Vorplanung nimmt konkrete Formen an. Nun kommen technische Details zum Tragen und fließen in die Objektbeschreibung mit ein. Unsere Ergebnisse übermitteln wir an die Projektleitung, wo Kostenschätzung und Kostenberechnung noch einmal überprüft und angepasst werden. Architekt oder Architektin sind nun in der Lage, ein vollständiges Modell und eine detaillierte Kostenberechnung abzugeben sowie städtebauliche und rechtliche Seiten zu prüfen. Liegen alle erforderlichen Unterlagen vor, können Anträge bei den jeweiligen Behörden wie Denkmal-, Brandschutz oder Bauamt gestellt werden.

Für unser Team bedeutet das, die Gebäudeausstattung wie Heizung, Sanitär und Lüftung in das Gesamtkonzept des Architekten oder der Architektin zu integrieren. Dabei beleuchten wir alle technischen und hygienischen Anforderungen. Dies sind unter anderem Heizungssysteme, wie Solarenergie-, Wärmepumpen-, Sekundärenergie- oder Geothermieanlagen. Innovative Technologien spielen bei der Auswahl eine wesentliche Rolle, denn wir denken ökologisch und nachhaltig. So auch bei der Entscheidung, welche Pumpen- oder Klimaanlagen für das Bauprojekt geeignet sind. Die Systeme müssen den neuesten technischen Standards entsprechen und einen geringen Energieverbrauch vorweisen.

Planung aller Wärmeerzeugeranlagen wie Medien- und Wärmeträger

Zentrale Versorgung der Rohrleitungsanlagen und Übergabestationen

Einrichtungen für Behinderte und pflegebedürftige Menschen

Anlagen zur freien Lüftung

Adresse & Kontakt

Chabeuilstrasse 5
78087 Mönchweiler

Telefon 07721-99259-0
Telefax 07721-99259-29
info@quednau-ing.de